Studieren an der Uni Köln / TH Köln

Was bietet die TH Köln als größte Fachhochschule Deutschlands eigentlich an Studiengängen an?...

Was lernt man, worauf wird man vorbereitet? Was macht man später im Berufsleben mit den Kompetenzen und Skills? Wie sind die Zugangsvoraussetzungen, bis wann und wie bewerbe ich mich?

Um in diesen besonderen Zeiten die Möglichkeit zu geben, sich mit der Zeit nach der Schule auseinanderzusetzen, bietet die TH vorläufig 2x wöchentlich das Webinar Studieren an der TH Köln an.

Weitere Informationen unter diesem Link:

►https://www.th-koeln.de/hochschule/webinar-studium-an-der-th-koeln_74354.php

 

Download Info Webinar Studieren an der TH Köln

Wie läuft ein Studium eigentlich ab? Was ist der Unterschied zwischen FH und Uni? Wie kann ich mich über Studiengänge informieren? Was ist der NC und wie bewerbe ich mich für ein Studium?

Im Videochat per Zoom erwarten euch zwei Studienberater*innen der Uni Köln und der TH Köln. So habt ihr immer die Möglichkeit, mit Expert*innen von unterschiedlichen Hochschulen zu sprechen. Dabei beraten sie euch nicht nur zu den eigenen Studiengängen, sondern zu ALLEN Fragen rund ums Studium.

Unter diesen beiden Links findet ihr weitere Informationen und die Zugangsdaten:

► www.th-koeln.de/kaoa

► www.zsb.uni-koeln.de/kaoa

 

Search