Schülerlotsen

20140205 Schuelerlotsen Gruppenbild

 

 

Am frühen Morgen, wenn der eine oder andere sich noch am Frühstückstisch stärkt, müssen sie schon raus, egal welches Wetter gerade ist.... auch bei Regen, Kälte und Wind. Sie sorgen dafür, dass andere gesund und wohlbehalten in die Schule kommen, sowohl die Grundschulkinder als auch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Seit es die Schülerlotsen bei uns gibt, gab es keine Unfälle mehr im regen Frühmorgenschaos vor der Schule und auch mittags nicht, wenn alle zu den Bussen laufen. Das ist ein wunderbares Ergebnis, haben wir doch viele hundert Schüler und Schülerinnen und unendlich viele Autos, die jeden Tag durch die Schülerlotsen geleitet werden.

Dafür können wir alle ihnen nur danken, sie versehen nämlich ein sog.Ehrenamt.....für diesen Dienst gibt es kein Geld.

Unsere fürsorgliche Elternpflegschaft allerdings lässt sich diesen uneigennützigen Dienst jedes Jahr sogar einiges kosten und sponsert eine gemeinsame Fahrt nach Brühl ins Phantasialand und kleine Anerkennungen.

In Zukunft möchten wir diesen Dienst gerne auch von den NeuntklässlerInnen ausüben lassen...... Wer also von den jetzigen AchtklässlerInnen und SiebtklässlerInnen gerne zu den Schülerlotsen gehören möchte, melde sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.